Öffentliche Bücherei

StreetView Ansicht

Ein Ort der Begegnung

Als eine aktuelle, benutzerfreundliche und einladende Einrichtung, die sich großer Beliebtheit erfreut, präsentiert sich die im Herbst 1994 eröffnete Bücherei. Sie ist ein gemütlicher Ort der Begegnung und des Austausches geworden, der von Alten und Jungen gleichermaßen geschätzt und gern besucht wird. Das Bücherei-Team, das aus acht engagierten Frauen besteht, zeigt großen Ideenreichtum. Ihr Motto ist: Das was "man" gerade liest, was in den Bestsellerlisten zu finden ist, muss auch in unserer Bücherei zu finden sein.

Im Laufe der Jahre wurden immer mehr Prambachkirchner zum Lesen verlockt. Die Bücherei kann mit überdurchschnittlichen Zahlen aufwarten. So wurden im vergangenen Jahr mehr als 40.000 Entlehnungen durchgeführt.

Produkte / Angebote / Dienstleistungen

Bücher, Zeitschriften, Hörbücher für Kinder (CD), Spiele, DVD