Essen auf Rädern

Seit 1993 wird die Aktion „Essen auf Rädern“ in Prambachkirchen angeboten. Die abwechslungsreichen Menüs beziehen wir vom Seniorenheim St. Raphael in Bad Schallerbach und werden in Warmhalteboxen durch unsere ehrenamtlichen Mitarbeiter täglich zugestellt. Es werden mindestens zwei Menüs angeboten.

Das Essen kann für die ganze Woche (inkl. Sonn- und Feiertage) bestellt werden. Eine Essenslieferung für einen bestimmten Zeitraum (z.B. wenn sich Angehörige in Urlaub befinden) ist - soweit es die Kapazitäten zulassen - ebenfalls möglich.
Der Preis pro Menü beträgt € 12,00 inkl. MwSt.
Die Abrechnung erfolgt monatlich.
Anmeldungen werden im Bürgerservice entgegen genommen.

Antrag herunterladen (0.55 MB)

Ehrenamtliche Zusteller willkommen

Wir suchen Ersatzfahrer bzw. Ersatzfahrerinnen, die bereit sind (vorerst aushilfsweise) ca. 2 bis 5 Tage im Monat etwa 2,5 Stunden für diesen guten Zweck aufzubringen. Für die Ersatzfahrer kann dies variieren.

Es würde uns sehr freuen, wenn auch Sie bereit wären, Zeit für diese gute Sache einzusetzen und das Team zu unterstützen! Wenn Sie Interesse oder Fragen haben, melden Sie sich bitte beim Marktgemeindeamt Prambachkirchen, 07277 2302-15.

Dienstplan_2024.pdf herunterladen (0.82 MB)