Freibad Prambachkirchen

StreetView Ansicht

Wissenswertes rund um das Freibad Prambachkirchen

Der Fremdenverkehrsverband Prambachkirchen setzte den Bau des Freibades in den Jahren 1964 bis 1966 um. Damit wurde nicht nur ein Freizeitangebot geschaffen, sondern auch das Problem einer fehlenden 1. Löschhilfe zur Brandbekämpfung im Ortszentrum gelöst, da die früher zur Verfügung stehenden Teiche aufgelassen wurden.

Das Freibad wurde im Jahre 1973 von der Gemeinde übernommen. Um den Stand der Technik im Sinne des Bäderhygienegesetzes weiter gewährleisten zu können, war es unumgänglich, die Wasseraufbereitungsanlage zu erneuern. Daraus folgte eine Generalsanierung des Freibades 1981. Im Zuge dieser Sanierung wurden neben der Erneuerung der Wasseraufbereitungsanlage die Einströmkanäle erneuert, eine Überlaufrinne mit Ausgleichsbecken errichtet. Weiters wurde das bestehende Aluminium-Kinderplanschbecken an die Filteranlage angeschlossen. Später wurde zur Badewasservorerwärmung auch eine Solaranlage installiert. 

Freibad-Becken: Länge 25 m, Breite 13 m, Tiefe 1–2 m

Kinderbecken: Länge 6 m, Breite 4 m 

Kontakt

Kontaktdaten von Freibad Prambachkirchen
AdresseGrieskirchner Straße 2
4731 Prambachkirchen

wegfinder

Lageplan vergrößern