Baugrundstücke

Aktuell stehen in Prambachkirchen leider keine Grundstücke für die
die Bebauung mit Einfamilien-Wohnhäusern zur Verfügung.
Sobald wir wieder über Bauland verfügen, werden wir Sie auf dieser Seite informieren!

Aktuelle Immobilien in Prambachkirchen auf willhaben:

Erschließungskosten - Übersicht

Erhaltungsbeitrag bzw. Bereitstellungsgebühr für als Bauland gewidmete und nicht bebaute Grundstücke oder Grundstücksteile:

€ 0,48 pro m2 für die Aufschließung durch eine Abwasserentsorgungsanlage

€ 0,22 pro m2 für die Aufschließung durch eine Wasserversorgungsanlage

Wasseranschlussgebühr:

Die Bemessungsgrundlage bildet bei eingeschossiger Bebauung die Quadratmeteranzahl der bebauten Fläche, bei mehrgeschossiger Bebauung die Summe der bebauten Fläche der einzelnen Geschoße. Dach- und Kellergeschoße werden nur in jenem Ausmaß berücksichtigt, als sie für Wohnzwecke benützbar ausgebaut sind.

Kanalanschlussgebühr:

Für die Errechnung der Bemessungsgrundlage gelten  o.a. Bestimmungen.

Verkehrsflächenbeitrag:

Die Höhe des Verkehrsflächenbeitrages ist entsprechend einem Berechnungsschlüssel der OÖ. Bauordnung von der Größe des Bauplatzes abhängig. Ist die Zufahrtsstraße nur geschottert, werden nur 50 % dieses Betrages vorgeschrieben, der Rest erst nach Aufbringung des Asphaltbelages.